Schützenverein Holvede u. Umg. e.V.

   Mit Spaß dabei!      


Corona - Update 2022

Sämtliche Trainingsaktivitäten in unserem Vereinshaus bzw. auf der Freifläche finden unter Auflagen statt. Einzelheiten und terminliche Einschränkungen sind beim Bogenleiter zu erfragen. 

 


Bogensport Ergebnisse und Aktivitäten


Bogenmeister 2021 vom 31.10.2021

 
















 


















Bogenmeister 2021-22

wurde Rainer Schultz - Glückwunsch!


Bogen-Vereinsmeisterschaft vom 7.11.2021:

Vereinsmeisterschaft 2021







Hier die Ergebnisse:

Blankbogen:

1. Helmut   viele Ringe
2. Heino    
3. Ronald  
4. Jochen  

Recurve:

1. Rainer      viele Ringe
2. Michael   
3. Joachim


  


Herzlichen Glückwunsch - alle qualifizierten sich für die Kreismeisterschaft!


Fackelturnier vom 27.08.2021 der Bogenabteilung des SV Holvede u. Umg.   

Am Freitag, dem 27.8.2021 war es wieder soweit, unser alljährliches Fackelturnier sollte zum Abschluss der Außensaison geschossen werden.

Das Wetter am Freitag versprach nichts Gutes aber gegen Abend hatte der Regen ein Einsehen und legte eine Pause ein. Schnell die Scheiben umgestellt und die Fackeln entzündet, dann konnte das Turnier um 20:30 Uhr losgehen.

10 Schützen traten in unterschiedlichen Bogenklassen an, um die nur von Fackeln erleuchteten Scheiben in 30 m Entfernung mit ihren Pfeilen zu treffen. Anfangs konnte man die Scheiben in der Dämmerung noch gut erkennen, aber mit zunehmender Dunkelheit wurde das Zielen zu einer echten Herausforderung. Dennoch ging kein Pfeil verloren.

Natürlich gab es auch bei diesem Turnier Urkunden für die besten Platzierungen.

Den ersten Platz konnte Roland Dreger erringen, darauf folgten Michael Schulz und Helmut Bröndahl mit den Plätzen 2 und 3. In der Sonderklasse Compound konnte Vincent Lenz den ersten Platz für sich beanspruchen.

Zum Ausklang des gelungenen Abends saßen wir gemütlich bei Currywurst und Pommes zusammen.


Hier noch ein paar Impressionen.... 

 

 


 








 Ergebnisse und Impressionen von unserem Fackelturnier vom 28.8.2020:

Entgegen der schlechten Prognose haben wir am 28.08.2020 unser Fackelturnier bei bestem Wetter schießen können. Das Turnier war gut besucht und hat trotz Corona-Einschränkungen wieder viel Spaß gemacht.

Zum Ausklang gab es noch ein Schießen mit Brandpfeilen.
Hot Dogs und Tiramisu sorgten für das leibliche Wohl.

Die Sieger des Turniers haben wir natürlich auch gekürt:

1.     Platz Julia Labbow
2.     Platz: Michael Schulz
3.     Platz: Eric Mähling
4.     Platz: Roland Dräger 

1.     Platz in der Sonderklasse Compound: Vincent Lenz



Die Liga-Schiesstermine in Welle:

Diese Tage sind eingeplant: 9.11.2019, 30.11.2019, 18.1.2020, 8.2.2020

Hier die Ausschreibung


 Achtung: 2.2.2020: Schinkenschiessen. Nach dem erfolgreichen Niedermetzeln der Schinkenbeutel, kommen sie unters Messer: Echt lecker. Bitte bei Rainer anmelden.  Gäste willkommen.


Der Bogenmeister 2019/20: Thorsten Dunker. Wir gratulierten!

 














Mehr Fotos vom Schlussschiessen auf der Foto-Seite

I


Zur Information hier die Jahrgangsstufen im Bogensport für 2019: Liste hier

Die Sportordnung des  Schiessports inkl. Bogensport: Download

Die Sportordnung nur für Bogensport Download


Bitte auch weitere Termine auf Seite "Termine" beachten!

Der Bogenmeister 2019/20 wird beim Schlussschiessen ermittelt, siehe TERMINE


Ergebnisse Vereinsmeisterschaft v. 4.5.2019  sind HIER

Vereinsmeisterschaft 2019  i.d. Halle

Die ersten Plätze belegen jeweils in ihrer Klasse:
Roland, Renate, Helmut, Lasse

Hier alle Ergebnisse vom 11.11.2018

Der Bogensport in Holvede feiert den neuen "Bogenmeister" Roland Dreger
Hier dazu die Ergebnisse vom Schlussschießen am 27.10.2018



Recurve Senioren 1. Platz Annegret Marin

Recurve Damen 2. Platz Sandra Günther
Blankbogen Herren 9. Platz Helmut Bröndahl
Recurve Master 15. Platz Michael Schulz

(2 Fotos weiter unten)

Der Schützenverein Holvede war auf der Kreismeisterschaft WA Bogen Halle 2018
am 17.12.17 in Buchholz mit sechs Schützen vertreten. Wir hatten viel Spaß und haben folgende Platzierungen errungen: 

1. Platz Senioren Damen Recurve Annegret Marin (211 Ringe)
2. Platz Damen Recurve Sandra Günther (329 Ringe)
4. Platz Damen Recurve Tanja Meyeraan (238 Ringe)
4. Platz Herren Blankbogen Helmut Bröndahl (394 Ringe)
11. Platz Master Herren Recurve Michael Schulz (423 Ringe)
15. Platz Herren Recurve Evert Meyeraan (398 Ringe)

Hier Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft-Halle 2018

Landesmeisterschaft-Halle , Tostedt 28.1.2018

Das Team Holvede - Glückwunsch




Annegret (1.), Sandra (2.)







Vereinsmeisterschaft-Halle 2018






Sport macht hungrig.









Datenschutzerklärung

E-Mail
Karte
Infos